Lufthansa führt Premium Economy ein
Ab 2014 neue Klasse an Bord von Lufthansa Maschinen.
Lange hatte man sich gesträubt beim Flieger mit dem markanten Kranich am Heckflügel. Doch nun führt auch die Deutsche Lufthansa eine neue Klasse ein. Die Konkurrenz, wie ANA, Quantas, United, Delta, Air New Zealand, Condor, Air France/KLM, British Airways, Alitalia oder SAS, hat diese schon länger.
Die neue Premium Economy wird zwischen der herkömmlichen Economy und der profitablen Business Class angesiedelt. Und das war auch der Grund für das lange Zögern. Lufthansa fürchtet nun, daß viele Business Flieger in Zukunft auf die neue Premium Eco umsteigen könnten. Damit würde man bei gleichbleibenden Passagierzahlen am Ende weniger pro Flug verdienen. Ziel muss es also von Lufthansa sein, Eco Passagiere zum Upgrade zu bewegen oder ganz neue Kunden anzulocken.
Ob das gelingt, wird die Zukunft zeigen. Entscheidend dürfte dabei aber sein, wie sich das neue Produkt Premium Eco dem Kunden präsentiert. Das Preis-Leistungsverhältnis muß stimmen.
Ab 2014 werden pro Flugzeug ca. 10 Prozent der Sitze in der neuen Klasse angeboten. Wie diese neuen Sitze aussehen werden, will Lufthansa im Frühjahr 2014 zeigen. Dann soll auch mit der Umrüstung der Flugzeuge begonnen werden. Der Preis für ein Premium Eco-Ticket soll sich , so viel steht schon heute fest, aber eher in Richtung Eco als Business Class entwicklen. Die Passagiere können so in Zukunft entscheiden, ob sie mehr auf den Preis oder den Komfort achten wollen, ohne gleich die viel teurere Business Class buchen zu müssen.
Die Konkurrenz-Airlines haben bisher mit der neuen Klasse zwischen Eco und Business überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Kunden waren mehrheitlich zufrieden mit dem Produkt. Der bevorzugte Check-In und der deutlich bessere Komfort an Bord konnte viele überzeugen.
Quelle: SpOn
Anzeige
- CABIN: Der Rollkoffer aus robustem Polyester wurde als Bordgepäck konzipiert und erfüllt auch die strengeren Vorgaben der meisten Fluggesellschaften für Handgepäck 55x40x20cm (z.B. Lufthansa, Eurowings, Ryanair, Condor, easyJet, TUIfly)
- INNENLEBEN: Im Inneren des Kabinenkoffers befinden sich 2 Packgurte (Kreuzpackgurt) im Hauptfach und ein geschlossenes Hemdenfach im Deckel. 2 große Vortaschen bieten Stauraum für Reiseunterlagen
- PRAKTISCH: Die 2 leichtläufigen Komfortrollen erleichtern das Transportieren. Durch das arretierbare, stabile Teleskopgestänge lässt sich der Handgepäckkoffer ohne großen Kraftaufwand bewegen
- LIEFERUMFANG: 1x Reisekoffer Handgepäck mit Kombinationsschloss; Maße 52 x 39 x 20 cm (erfüllt IATA Norm Bordtrolleymaß); Volumen 39 Liter Gepäck für ca. 35 Tage; Gewicht 1,9 kg; Farbe Schwarz
- TRAVELITE: Das Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt schon seit 1949 Reisende mit leichtem, robustem und funktionalem Freizeit und Reisegepäck
[Letzte Aktualisierung am 4.10.2024 um 19:20 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]
Pingback: Lufthansa zukünftig mit kostenpflichtigen Snacks? › Boardservice, Essen, Tomatensaft, Verpflegung › Weltansehen.de
Pingback: Air France oder Lufthansa? Welche Fluglinie ist besser?
Pingback: Neue Premium Economy Class bei Lufthansa › Buchungsklasse, Sitze, Video › Weltansehen.de